Karaoke im Museum

Das in seiner Ausgestaltung und Präsentation in Köln einzigartige Konzept der Party-Karaoke erfreut sich einer hohen Beliebtheit und eines solchen Zulaufs, dass wir es an vier Tagen der Woche anbieten: Mittwochs, Donnerstags, Freitags und Samstags, jeweils ab 22 Uhr (Karaoke-Start ist bei ausreichend Anmeldungen). An Abenden mit vorherigem Live-Konzert startet die Karaoke erst ab etwa 23:30.

Jeder ist herzlich willkommen, jeder darf auf unserer Bühne singen, egal ob nur aus Spaß oder aus ernsthaften musikalischen Ambitionen. Niemand wird ausgepfiffen, jeder wird gefeiert, ob nun für den tollen Gesang oder für den Mut, sich auf die Bühne zu stellen. Und wer sich alleine nicht traut, darf auch gerne mit einer Duett-Partnerin oder einem Duett-Partner singen. (Mehr als zwei Personen geht leider nicht, wir bitten um Verständnis.)

Aus einem umfangreichen Repertoire von rund 70.000 Titeln aller Stilrichtungen und Musikepochenn sich jeder den passenden Song aussuchen den er auf unserer Bühne vortragen möchte.  Eine Auswahl unserer 5000 populärsten Titel findet ihr hier...
 Songliste

 

Bücher mit den zur Auswahl stehenden Songs sowie Anmeldezettel liegen ab 22 Uhr aus; zudem findet man überall im Museum einen QR-Code, mit dem man sich die Songliste auch direkt aufs Smartphone laden kann. Den vollständig ausgefüllten Anmeldezettel einfach bei unserem Moderator Roy White abgeben, der Euch durch die Nacht begleitet und bei Rückfragen helfen kann. Und dann heißt es: Warten bis Du aufgerufen wirst – das kann an gut besuchten Tagen bei entsprechend großem Andrang schon mal eine  gute Weile dauern. Die Wartezeit geht aber schnell vorbei, denn die anderen Karaoke-Kandidaten liefern das kurzweilige Entertainment, unser charmantes Thekenpersonal die passenden Getränke gegen das Lampenfieber, und die stets gute Stimmung und das zwanglose Miteinander im Museum tun ihr Übriges.

 

Unser Tipp: Wer früh da ist, muss nicht so lange warten wie die, die erst kommen, wenn die Party schon in vollem Gang ist. Unser Geheimtipp für besonders ambitionierte Gesangstalente: An Mittwochen ist der Andrang noch nicht so groß wie am Wochenende, da gibt es in der Regel kaum Wartezeit und man kann sogar mehrmals drankommen!

 

 

Ihr kommt in einer größeren Gruppe habt durst und keine Lust zu warten?

Wir haben da was für euch... Gruppenspecial